Produkt: RUMlogNG2go iOS-App
Version: 6.3.16 (April 2025)
Plattform: iPhone 13 Pro Max (iOS-Version: 18.5)
———
Beschreibung des Problems:
Beim Beantworten von QSL-Karten nutze ich die Suchfunktion in RumLogNG2go, um nach einem bestimmten Rufzeichen zu suchen. Nach Eingabe des Rufzeichens in die Suche werden z. B. zwei QSOs angezeigt, die mit diesem Rufzeichen übereinstimmen. Wenn ich dann auf eines der QSOs klicke, um die Detailansicht zu öffnen und die Daten zu kontrollieren, und anschließend oben auf „Zurück“ gehe, wird nicht die gefilterte Suchergebnisliste (z. B. die zwei QSOs) angezeigt, sondern die gesamte Liste aller Einträge im Logbuch.
Erwartetes Verhalten:
Nach dem Verlassen der Detailansicht durch Drücken von „Logbuch“ als „Zurück-Funktion“ sollte die App zur gefilterten Suchergebnisliste zurückkehren, die vor dem Öffnen der Detailansicht angezeigt wurde (z. B. nur die QSOs des gesuchten Rufzeichens).
Tatsächliches Verhalten:
Die App zeigt nach dem Verlassen der Detailansicht die vollständige Liste aller Logbucheinträge an, anstatt die gefilterten Suchergebnisse beizubehalten.
Schritte zur Reproduktion:
- Öffne die RUMlogNG-App auf dem iPhone.
- Gehe in die Logbuchansicht und gib in der Suchleiste ein Rufzeichen ein (z. B. „DL6BEN“).
- Die Suche zeigt die gefilterten QSOs für dieses Rufzeichen an (z. B. zwei Einträge).
- Wähle einen der Einträge aus, um die Detailansicht zu öffnen.
- Kontrolliere die Details und klicke oben auf „Logbuch“.
- Statt der gefilterten Suchergebnisse wird die gesamte Logbuchliste angezeigt.
- Gerät: [iPhone 13 Pro Max]
- iOS-Version: 18.5
- App-Version: 6.3.16 (April 2025)
- Häufigkeit: Das Problem tritt bei jedem Versuch konstant auf.
- Workaround: Kein direkter Workaround verfügbar. Die Suche muss nach jedem Zurückkehren aus der Detailansicht erneut durchgeführt werden. In vorliegendem Fall, lösche ich den letzten Buchstaben und füge diesen wieder ein
- Visuelle Referenz: Das Verhalten ist ähnlich wie im Video zur QSL-Bearbeitung in RUMlogNG zu sehen
Die App sollte den Suchfilter (z. B. das eingegebene Rufzeichen) nach dem Verlassen der Detailansicht beibehalten und die gefilterte Ergebnisliste erneut anzeigen, anstatt die gesamte Logbuchliste zu laden.
Kontakt:
Falls weitere Informationen oder Log-Dateien benötigt werden, stehe ich gerne zur Verfügung.
Vielen Dank für die Unterstützung und den tollen Support!
vy 73 de DL6BEN