Hallo Gemeinde,
habe mal eine vielleicht dilletantisch klingende Frage:
Wie logge ich QO-100 QSO richtig?
Bei Satellit aktiviere ich den QO-100, soweit klar.
Aber wenn ich als Frequenz 2400MHz eingebe, wird dann nicht das QSO meiner anderen Statistik der QSO via 13cm zugeordnet?
Oder gibt man da die 10GHz als Frequenz ein?
Wie macht ihr das, oder wie macht man das richtig?
Danke für eine Info und ein schönes Wochenende.
73, Andy
QO-100 QSO richtig loggen??
QO-100 QSO richtig loggen??
OM Andy DL1AKP / AB7VT
QTH Mitteldeutschland
2015 iMac 27" 5K
macOS current version
Elecraft K3 / amp / Deltaloop 80m / Dipol UFB13, FB13
QTH Mitteldeutschland
2015 iMac 27" 5K
macOS current version
Re: QO-100 QSO richtig loggen??
Ich mache es wie folgend: Frequenz ist 2400 MHz. Bei Satellit wählst du den QO-100 aus, Mode ist SX - wie man dieses in RumLog ergänzt damit der Sat_mode SX korrekt an eQSL &LotW übermittelt wird ist mir noch schleierhaft, da suche ich auch noch und lasse es noch frei zur Zeit aber dahinter kannst du den Downlink von 3 cm hinterlegen...
@Tom, könntest du in RumLog beim Sat_mode die Bedingung „SX“ ergänzen ? SX steht für 13 cm Up und 3 cm downlink.
@Tom, könntest du in RumLog beim Sat_mode die Bedingung „SX“ ergänzen ? SX steht für 13 cm Up und 3 cm downlink.
Hallo Ben,
vielen Dank. Das mit SX wusste ich nicht Habe es bei allen QSO ergänzt Nun muss ich wohl die QSO noch mal zu Clublog laden, damit das SX ergänzt wird...?
73, Andy
vielen Dank. Das mit SX wusste ich nicht Habe es bei allen QSO ergänzt Nun muss ich wohl die QSO noch mal zu Clublog laden, damit das SX ergänzt wird...?
73, Andy
OM Andy DL1AKP / AB7VT
QTH Mitteldeutschland
2015 iMac 27" 5K
macOS current version
QTH Mitteldeutschland
2015 iMac 27" 5K
macOS current version
Mit SAT kenne ich mich nicht aus, aber beim Upload zu Club Log werden nur folgende Tags verwendet:Nun muss ich wohl die QSO noch mal zu Clublog laden, damit das SX ergänzt wird...?
- <prop_mode>
- <sat_name>
- <band_rx>
73 and best dx de Tom, DL2RUM