Absturz iPhone App

RUMlog for the iPad and iPhone
db6nl

Absturz iPhone App

Unread post by db6nl »

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich die iOS-App auf dem iPhone nicht mit meinem IC-705 über Bluetooth gekoppelt bekomme. Wenn ich die Funktion „pair with IC-705“ auswähle und am IC-705 die Funktion „pairing reception“ aktiviere, dann stürzt die App auf dem iPhone ab. (iOS ist aktuell auf Version 17.6.1 das Problem bestand auch schon bei der Version von 17.5.1, Version Rumlog2Go ist 6.3.11). Wenn Bluetooth am IC-705 ausgeschaltet ist, dann verbleibt die App im Kopplungszustand. Meiner Einschätzung nach führt der Kontakt erst zum Absturz.

Die gleiche Prozedur zur Kopplung über mein iPad (iOS 17.5.1 und RUMlogNG 6.3.10) funktionierte ohne Probleme.

Gibt es da eine Lösung zur Behebung des Problems? Ich würde gerne im Portabelprinzip mit meinem iPhone loggen da ich nicht immer ein iPad mit schleppen möchte.

73 de Nils, DB6NL
DL2RUM
Administrator

Re: Absturz iPhone App

Unread post by DL2RUM »

Hallo Nils,

ich konnte den Absturz bei mir auch provozieren. Da ich mir nicht sicher bin, wie sich dieser Fehler einschleichen konnte, möchte ich dich gerne bitten, ein Update vorab zu testen: https://testflight.apple.com/join/t5sdCZkS
73 and best dx de Tom, DL2RUM
db6nl

Re: Absturz iPhone App

Unread post by db6nl »

Hallo Tom,

Ich habe die Testversion installiert und diese konnte sofort problemlos koppeln. Ich werde das in den nächsten Tagen nochmal intensiver testen…

73 de Nils, DB6NL
Post Reply