Ganz dolle aufräumen ?

RUMlog, the Next Generation. Completely rewritten.
DL6BEN

Ganz dolle aufräumen ?

Unread post by DL6BEN »

Vielen Dank für das beste LogBuch der Welt - ich kann es nicht oft genug sagen !!!

Nun komme ich an knapp 30.000 QSOs und mein iCloud synchronisiertes Logbuch fängt hinsichtlich der Geschwindigkeit etwas zu schwächeln an.

Ja ich habe ein MacBook Pro, zwar "unten-rechts"-Konfiguration, allerdings aus dem Jahre 2015. Große Datenbanken sind bisher noch kein Problem, allerdings benötigt RumLogNG etwas Zeit zum starten sowie hängt gerne mal, wenn iCloud abzugleichen scheint - ich wollte dies vielleicht optimieren durch die Punkte:

Aufräumen nach QSY
Aufräumen
Ganz dolle aufräumen

Ich habe in der Hilfe leider nirgends gefunden, was diese drei Punkte genau machen und bevor ich irgendwas unkontrolliert lösche, frag ich lieber erst mal nach, was genau beim auswählen eines der drei Punkte passiert ;)

Bleib gesund und hab ich schon Danke für Deine tolle Arbeit für die Amateurfunk-Community gesagt ? :lol:
DL2RUM
Administrator

Re: Ganz dolle aufräumen ?

Unread post by DL2RUM »

Am meisten Performance frisst die Anzeige sehr großer Mengen an QSOs in der Logbuchtabelle. Hast du die Anzeige limitiert?
Aufräumen nach QSY
Löscht die Logbuchfelder, wenn sich die Frequenz ändert. Sinnvoll für Contest in S&P.
Aufräumen
Löscht die Logbuchfelder
Ganz dolle aufräumen
Auf Wunsch eines einzelnen OMs: Löscht die Logbuchfelder und stellt einen Zustand ähnlich eines Neustartes her. Hier waren z.B auch qrz.com Ausgaben gelöscht und die Karte neu zentriert.
73 and best dx de Tom, DL2RUM
Post Reply