Audioausgabe abbrechen?

RUMlog, the Next Generation. Completely rewritten.
DL1AKP
Posts: 69
Joined: Sat 20. May 2017, 07:23

Audioausgabe abbrechen?

Unread post by DL1AKP »

Hallo,

ich habe schon mehrfach mit dem Audiorecorder experimentiert, um ihn gegebenenfalls zu Contesten einsetzen zu können.
leider mit mäßigem Erfolg. Etwas, das ich nicht hinbekomme, ist eine einmal laufende Audioausgabe über den MKII abzubrechen.
Wenn ich ESC drücke, dann steht zwar im Display "Abort Message", aber es passiert nichts und wird munter weiter gesendet.

Irgendwas mache ich falsch...

Vielleicht kann jemand helfen.
Gruß, Andy
OM Andy DL1AKP / AB7VT
QTH Mitteldeutschland

2015 iMac 27" 5K
macOS current version
Elecraft K3 / amp / Deltaloop 80m / Dipol UFB13, FB13
User avatar
DL2RUM
Administrator
Posts: 2784
Joined: Mon 27. Aug 2007, 13:36
Location: JO40DF

Re: Audioausgabe abbrechen?

Unread post by DL2RUM »

Was für einen TRX nutzt du? Wie lässt du die PTT schalten? Contest oder normales Interface?
73 and best dx de Tom, DL2RUM
DL1AKP
Posts: 69
Joined: Sat 20. May 2017, 07:23

Re: Audioausgabe abbrechen?

Unread post by DL1AKP »

Hallo,

ich muss das Thema noch mal raufholen. Es ist einiges an Zeit vergangen.
Ich würde wirklich gelegentlich mal die Speicherfunktion benutzen Speziell in SSb, wenn ich mal an einem Contest für den OV teilnehme.

Mittlerweile habe ich den MK3.
Das Problem, das ich das senden der Sprachspeicher nicht abbrechen kann besteht immer noch.
Auch das Senden der in RumLog gespeicherten CW-Speicher kann nicht abgebrochen werden.

Ich nutze den Elecraft K3 und ansonsten geht alles. Sowohl PTT als auch Mikrofon eins und zwei.
Aber sowie ein Speicher gesendet wird, ist ein Abbrechen unmöglich...

Irgendwelche Ideen dazu?
TNX und alles Gute im Jahr 2023!
73 de Andy, DL1AKP
OM Andy DL1AKP / AB7VT
QTH Mitteldeutschland

2015 iMac 27" 5K
macOS current version
Elecraft K3 / amp / Deltaloop 80m / Dipol UFB13, FB13
User avatar
DL2RUM
Administrator
Posts: 2784
Joined: Mon 27. Aug 2007, 13:36
Location: JO40DF

Re: Audioausgabe abbrechen?

Unread post by DL2RUM »

Was für einee TRX Einstellung nutzt du? Wie lässt du die PTT schalten? Contest oder normales Interface? Du meinst jetzt nicht das Abspielen der Speicher im TRX?
73 and best dx de Tom, DL2RUM
DL1AKP
Posts: 69
Joined: Sat 20. May 2017, 07:23

Re: Audioausgabe abbrechen?

Unread post by DL1AKP »

Moin,

ich verstehe die Frage nicht. Habe ich doch schon geshcrieben:
"Ich nutze den Elecraft K3 und ansonsten geht alles. Sowohl PTT als auch Mikrofon eins und zwei."

Die Mikrofone sind BEIDE am microkeyer angeschlossen, und funktionieren mit meinem TRX.
Auch das Abspielen sowohl der Speicher für Audio als auch CW funktionieren beide!

Es geht eben nur nicht abzubrechen. Es spielt alles bis zum Schluss. Weder ESC noch sonst irgendetwas kann das abbrechen.
Die Sprachspeicher und die CW-Speicher sind diese aus RUMLOG. Welche man unter Einstellungen auf die Tasten F1 bis F8 legen kann.
Es geht auch alles! Der Audiopegel stimmt, die PTT wird vom microkeyer geschaltet, absolut alles. NUR NICHT ABBRECHEN.

73, Andy
OM Andy DL1AKP / AB7VT
QTH Mitteldeutschland

2015 iMac 27" 5K
macOS current version
Elecraft K3 / amp / Deltaloop 80m / Dipol UFB13, FB13
User avatar
DL2RUM
Administrator
Posts: 2784
Joined: Mon 27. Aug 2007, 13:36
Location: JO40DF

Re: Audioausgabe abbrechen?

Unread post by DL2RUM »

Für den K3 gibt es zwei Einstellungen: K3 und K3 Ctrl.
Für CW nutzt du den WinKeyer im MKIII?
Welches Fenster ist aktive beim testen?
Beim Sprachspeicher bleibt die PTT aktiv und die Ausgabe dauert an?

Ich kann hier keines der Probleme nachvollziehen.
73 and best dx de Tom, DL2RUM
Post Reply