Page 1 of 1
Logbuch wird nicht geöffnet
Posted: Thu 14. Sep 2017, 19:29
by DL1AKP
Hallo OM's
nach einer Neuinstallation von Rumlog kann ich mein bestehendes Logbuch nicht öffnen.
Es ist zwar vorhanden, wird auch mit dem korrekten Icon im Finder angezeigt, aber beim Öffnen passiert gar nichts!
Auch beenden, Neustarten, keine Reaktion!! Was nun?? Bei letzter Benutzung des Logbuches vor ein paar Tagen ging alles fehlerfrei.
73 de Andy, DL1AKP
Re: Logbuch wird nicht geöffnet
Posted: Thu 14. Sep 2017, 19:47
by DL2RUM
Irgend etwas muss passieren, wenn man Menu-->Logbuch-->Öffnen wählt. Zur Not mal die Konsole auf Meldungen überprüfen.
Könnte eine Sandbox Funktion sein, die ein direktes Öffnen verhindert.
Re: Logbuch wird nicht geöffnet
Posted: Fri 15. Sep 2017, 11:12
by DL1AKP
Habe eben mal die Konsole geöffnet.
Mit dem was da steht, kann ich nichts anfangen....
Das hier ist von Rumlog:
standard 13:05:57.030979 +0200 RUMlogNG Failed to open log: Nix da
Was soll das heissen: Nix da! ??? Natürlich ist es da, 15,1MB groß ist das File! Und da ist es auch!
Es geht nicht zu öffnen, alle meine Logdaten sind da drin, inklusive neuer QSO und LOTW/EQSL...
Was nun? Andy.
Re: Logbuch wird nicht geöffnet
Posted: Fri 15. Sep 2017, 13:55
by DL2RUM
Noch einmal meine Frage: Was passiert, wenn du Menu-->Logbuch-->Öffnen wählst?
Re: Logbuch wird nicht geöffnet
Posted: Fri 15. Sep 2017, 14:31
by DL1AKP
Es öffnet sich der "Öffnen" Dialog, wo ich das File auswählen kann.
Das mache ich dann. Danach schlißt sich der Dialog wieder. Das wars.
Re: Logbuch wird nicht geöffnet
Posted: Fri 15. Sep 2017, 17:16
by DL2RUM
Dann schicke mir mal bitte die Datei.
Re: Logbuch wird nicht geöffnet
Posted: Fri 15. Sep 2017, 17:18
by DL2RUM
Und einen Screen Shot von deinem Logfenster.