Import von DOK und Locator aus Contest-File

RUMlog, the Next Generation. Completely rewritten.
dk1om
Posts: 14
Joined: Sat 8. Oct 2011, 21:57
Location: JO42UV, Bomlitz

Import von DOK und Locator aus Contest-File

Unread post by dk1om »

Bei vielen Contests wird neben RST der DOK und/oder der Locator ausgetauscht. Wenn ich nach dem Contest das Contest-File in das normale RumlogNG Logbuch importiere, landen DOK oder Locator in den "Bemerkungen". Gibt es eine elegante einfache Möglichkeit, dass diese Informationen beim Import gleich in die richtigen Felder von RL übertragen werden? Das wäre eine große Hilfe für die DOK- oder Großfeld-Sammler.
73 de Jan
DK1OM
User avatar
DL2RUM
Administrator
Posts: 2784
Joined: Mon 27. Aug 2007, 13:36
Location: JO40DF

Re: Import von DOK und Locator aus Contest-File

Unread post by DL2RUM »

Prinzipiell gibt es diese Möglichkeit, evtl. jedoch nicht immer umgesetzt. Z.B. steht der DOK beim WAG im ADIf File zu Verfügung. Prinzip bedingt lässt sich der DOK nicht beim direkten Contestlogimport extrahieren. Beim Locator geht das aber, z.B bei den IARU Contesten.
Bitte nenne die Contest wo was fehlt, dann guck ich mal nach.
73 and best dx de Tom, DL2RUM
dk1om
Posts: 14
Joined: Sat 8. Oct 2011, 21:57
Location: JO42UV, Bomlitz

Re: Import von DOK und Locator aus Contest-File

Unread post by dk1om »

Im Moment ging es mir um die DOK vom Ostercontest am vergangenen Wochenende. Aber da gibt es ja leider keine Möglichkeit, wenn ich dich richtig verstanden habe. Also muss ich notgedrungen die Infos aus dem Feld "Bemerkungen" nochmal abtippen.
73 de Jan
DK1OM
Post Reply