Speicherort Logbuchdatei

QSO logging software for the Mac
OE3ASA
Posts: 19
Joined: Fri 15. Feb 2013, 18:03

Speicherort Logbuchdatei

Unread post by OE3ASA »

Hallo liebe OM's !

Mir ist leider mein Mac gestorben und ich konnte nur noch die Festplatte retten. Nun wüsste ich gerne wo Rumlog die Logbuchdaten gespeichert hat um sie wiederherzustellen. Beim kopieren des Ordners Rumlog von der Festplatte auf den neuen Mac lässt sich Rumlog zwar starten, findet aber das Logbuch nicht. Ich bin Dankbar für jeden Tip da sonst meine letzten 50 QSO's darunter ein paar New Ones verloren sind. 73 & 55 de Gerd OE3ASA
User avatar
DL2RUM
Administrator
Posts: 2784
Joined: Mon 27. Aug 2007, 13:36
Location: JO40DF

Re: Speicherort Logbuchdatei

Unread post by DL2RUM »

Beim ersten Programmstart bzw. bei jeder neuen Logdatei, wird der Benutzer nach dem Speicherort gefragt.
Wird später das Log nicht gefunden, wird der Benutzer darauf hingewiesen:
Log.png
Wenn aber nur noch die Festplatte übrig ist, müsste man mal im Home Ordner folgende Datei suchen: ~/library/preferences/RUMlogOwn.plist
Das ist eine normale plist (xml) Datei, hier mal nach dem Tag "LogName" suchen, da findet man dann den Pfad zum Log.
73 and best dx de Tom, DL2RUM
Locked