Page 1 of 1

Falsche Eingaben korrigieren

Posted: Fri 12. Oct 2012, 11:28
by dk1om
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei einigen Echolink-Repeatern als Eingabe eine Frequenz ausserhalb der Amateurfunkbänder eingetragen ist. Das kann ich nicht überprüfen, aber darauf hinweisen möchte ich trotzdem, denn das kommt mir seltsam vor.
Beispiele:

DB0CCC-L #42723
Eingabe 422,450 ???

DM0IBM-L #450771
Eingabe 425,200

Re: Falsche Eingaben korrigieren

Posted: Fri 12. Oct 2012, 16:01
by DL2RUM
Es gab rund 100 dieser fehlerhaften Einträge. Das betraf Simplex Relais, bei denen fälschlicherweise für die RX Frequenz eine -7,6 MHz Shift angegeben wurde.
Dies ist aber schon seit einer Woche korrigiert. Bitte mal die Datenbank neu laden.

Re: Falsche Eingaben korrigieren

Posted: Mon 22. Oct 2012, 20:39
by dk1om
Datenbank erneuern hat geholfen.
:-)

Re:Neues Relais

Posted: Sun 27. Jul 2014, 11:54
by DG1SGJ
Könnt ihr bitte in der App ein neues FM Relais hinzufügen:

DB0MGH 438.687,5/431.087,5 Trägermoduliert, Standort: JN49VM



Danke.
DG1SGJ

Re: Falsche Eingaben korrigieren

Posted: Sun 4. Dec 2016, 11:38
by DG1BGS
Hallo zusammen!
Meine Frage ist auf welche Datenbank die App zugreift. Handelt es sich hierbei ebenfalls um http://www.repeaterbook.com/? Falls nein habe ich selbst die Möglichkeit Angaben zu Relais zu korrigieren oder zu ergänzen oder soll man es immer hier posten?

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.
73 vom Bodensee de Stephan, DG1BGS

Re: Falsche Eingaben korrigieren

Posted: Sun 4. Dec 2016, 11:54
by DL2RUM
Ergänzungen und Korrekturen hier zu posten macht wenig Sinn. Bitte direkt an mich.
Daten können auch in der App bearbeitet und ergänzt werden. In der Kartendarstellung findet sich links oben ein Button, womit alle Änderungen ganz unkompliziert an mich verschickt werden können. Diese Methode würde ich bevorzugen.

Re: Falsche Eingaben korrigieren

Posted: Fri 9. Dec 2016, 20:00
by DG1BGS
Danke für die Antwort, werde ich machen!
Jetzt bleibt noch die Frage mit der Datenbank offen. Änderungen in repeaterbook fließen also hier nicht automatisch ein?