Search found 6 matches

by DL4KAE
Tue 30. Apr 2019, 23:41
Forum: RUMlogNG
Topic: QRZ Data
Replies: 15
Views: 3164

Re: QRZ Data

Das wars: Wenn ich das Fenster "Log Station Info" geöffnet halte aber den Bildschirm zur Seite wegschiebe, läuft alles wie es soll. Vielen Dank für die Hilfestellung und für das tolle Programm. Ich bin damit sehr glücklich und werde es auf jeden Fall weiter benutzen.
73, Willi, DL4KAE
by DL4KAE
Tue 30. Apr 2019, 11:31
Forum: RUMlogNG
Topic: QRZ Data
Replies: 15
Views: 3164

Re: QRZ Data

Bildschirmfoto 2019-04-30 um 13.16.07.png Das Fenster Log Station Info ist offen und in der Leiste unten links neben dem Papierkorb zu sehen. Dort sind immer noch die Daten der südafrikanischen Station zu sehen. Das ändert sich erst, wenn ich das Häkchen wieder anklicke. Deine Frage: Werden die Dat...
by DL4KAE
Tue 30. Apr 2019, 10:01
Forum: RUMlogNG
Topic: QRZ Data
Replies: 15
Views: 3164

Re: QRZ Data

Bildschirmfoto 2019-04-30 um 11.34.06.png Hallo Tom, nochmals vielen Dank für die sehr schnellen Reaktionen. Ich bin jetzt mit dem Apple im Forum und habe den selben Screenshot in guter Qualität noch einmal eingestellt. Die Daten erscheinen, wenn ich das Häkchen anklicke. Das ist ja auch richtig so...
by DL4KAE
Mon 29. Apr 2019, 11:35
Forum: RUMlogNG
Topic: QRZ Data
Replies: 15
Views: 3164

Re: QRZ Data

screenshot.jpg Ich habe dein Rufzeichen eingegeben. Mir wird aber der Name meines letzten QSO-Partners von gestern Abend angezeigt. Wenn ich das Häkchen anklicke, wird das Programm sich deinen Namen bei qrz.com holen und im QRZ-Fenster anzeigen. Schließe ich das QRZ-Fenster, finde ich deinen Namen ...
by DL4KAE
Mon 29. Apr 2019, 10:23
Forum: RUMlogNG
Topic: QRZ Data
Replies: 15
Views: 3164

Re: QRZ Data

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Im Fenster: "Log Station Info" ist bei qrz das Häkchen bei "Nutze Daten" gesetzt. Unter Einstellungen/Datenbanken sind bei qrz.com die Felder Nutzername und Password ausgefüllt. Hier finde ich keine weitere Möglichkeit zur Aktivierung. 73, W...
by DL4KAE
Sun 28. Apr 2019, 16:35
Forum: RUMlogNG
Topic: QRZ Data
Replies: 15
Views: 3164

Re: QRZ Data

Hallo zusammen, ich hatte vor eingen Wochen RUMlogNG auf meinem Macbook installiert und es hat richtig Spaß gemacht. Ein sehr schönes Programm. Wenig später habe ich das Betriebssystem und alle Software neu auf dem Rechner installiert. Leider füllen sich seitdem Name und QTH nicht mehr von alleine a...