Search found 69 matches

by DL1AKP
Mon 2. Jan 2023, 05:29
Forum: RUMlogNG
Topic: Audioausgabe abbrechen?
Replies: 5
Views: 1237

Re: Audioausgabe abbrechen?

Moin, ich verstehe die Frage nicht. Habe ich doch schon geshcrieben: "Ich nutze den Elecraft K3 und ansonsten geht alles. Sowohl PTT als auch Mikrofon eins und zwei." Die Mikrofone sind BEIDE am microkeyer angeschlossen, und funktionieren mit meinem TRX. Auch das Abspielen sowohl der Speic...
by DL1AKP
Sun 1. Jan 2023, 18:34
Forum: RUMlogNG
Topic: Audioausgabe abbrechen?
Replies: 5
Views: 1237

Re: Audioausgabe abbrechen?

Hallo, ich muss das Thema noch mal raufholen. Es ist einiges an Zeit vergangen. Ich würde wirklich gelegentlich mal die Speicherfunktion benutzen Speziell in SSb, wenn ich mal an einem Contest für den OV teilnehme. Mittlerweile habe ich den MK3. Das Problem, das ich das senden der Sprachspeicher nic...
by DL1AKP
Sun 23. Oct 2022, 07:05
Forum: RUMlogNG
Topic: Cluster: Spotter blacklisten??
Replies: 2
Views: 379

Re: Cluster: Spotter blacklisten??

Oh, hallo - danke Tom!

Mit diesen Befehlen habe ich mich noch nie befasst. Aber die sind ja super mächtig!
Werde ich gleich umsetzen.

73 de Andy, DL1AKP
by DL1AKP
Sat 22. Oct 2022, 17:01
Forum: RUMlogNG
Topic: Cluster: Spotter blacklisten??
Replies: 2
Views: 379

Cluster: Spotter blacklisten??

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, Rufzeichen einzugeben als Spotter, welche dann nicht im Fenster DX-Spots" erscheinen??
Dieser Spam und die Trolle mit den Russen und Ukrainern nervt total!

73 de Andy, DL1AKP
by DL1AKP
Wed 8. Dec 2021, 18:02
Forum: RUMlogNG
Topic: DXCC Info nicht aktuell im Logfenster
Replies: 2
Views: 744

Re: DXCC Info nicht aktuell im Logfenster

Version 5.6.7

Ist eben auch nicht immer.
Ansonsten habe ich BigSur installiert.
Auch nichts geändert in der letzten Zeit.

73 de Andy, DL1AKP - AB7VT
by DL1AKP
Sat 4. Dec 2021, 12:05
Forum: RUMlogNG
Topic: DXCC Info nicht aktuell im Logfenster
Replies: 2
Views: 744

DXCC Info nicht aktuell im Logfenster

Hallo,

mir ist aufgefallen, das offenbar (manchmal?) das DXCC iNfo nicht aktuell ist. Ich habe ein QSO eingeben oder vom Cluster übernommen.
Aber im Info-fenster bleibt das vorhergehende QSO stehen! Das soll doch so nicht sein...?

73 de Andy, DL1AKP - AB7VT und allen einen schönen 2. Advent!
by DL1AKP
Sat 23. Oct 2021, 07:37
Forum: RUMlogNG
Topic: Selektive Statistik möglich??
Replies: 1
Views: 877

Selektive Statistik möglich??

Hallo Tom, ich habe mal eine Frage. Ist es möglich, mit der Suche ganz bestimmte QSO nach Kriterien auszuwählen, (sagen wir alle QSO von April bis September), und dann nur darauf basierend, eine Statistik zu erstellen, also DXCC, DOK, RDA, oder was immer?? Geht das? TNX für die Info. 73 de Andy, DL1...
by DL1AKP
Sun 19. Sep 2021, 14:40
Forum: RUMlogNG
Topic: QSO Suche - Ergebnisse manipulieren
Replies: 2
Views: 763

Re: QSO Suche - Ergebnisse manipulieren

Ist Bearbeiten nicht eine Form von Manipulation...? ;)

Danke, funktioniert. War wieder zu einfach... Ich dachte, es muss im Logfenster sichtbar sein, damit ich es bearbeiten kann.

73 de Andy, DL1AKP - AB7VT
by DL1AKP
Sun 19. Sep 2021, 13:56
Forum: RUMlogNG
Topic: QSO Suche - Ergebnisse manipulieren
Replies: 2
Views: 763

QSO Suche - Ergebnisse manipulieren

Hallo, Wenn ich mit der sehr mächtigen Funktion "FENSTER ==> Suche QSO" etwas gesucht habe und auch gefunden, ist dann der CSV-Export die einzige Möglichkeit, mit diesem Suchergebnis etwas anzufangen?? Ich meine, wenn ich die gefundenen QSO dann im Logfenster anzeigen könnte, wäre es mögli...
by DL1AKP
Sun 18. Jul 2021, 12:12
Forum: RUMlogNG
Topic: New app for SunSDR and FlexRadio users
Replies: 9
Views: 3165

Re: New app for SunSDR and FlexRadio users

Habe alles noch einmal neu gestartet.

Jetzt geht es ! Mann, diese Computer machen mich wirre... :(

73 de Andy, DL1AKP - AB7VT