Search found 19 matches

by OE3ASA
Tue 21. Mar 2017, 10:52
Forum: RUMlogNG
Topic: Spektrum/Wasserfall Anzeige
Replies: 1
Views: 1728

Spektrum/Wasserfall Anzeige

Hallo Leute !!
Erstmal ich finde RumlogNG wird immer besser!! Tolle Arbeit !!
Ich hätte da noch eine Frage: Ist es möglich die Spektrumsanzeige des elecraft PX3 in RumlogNG anzuzeigen, ähnlich wie beim ic 7300 ? 73 Gerd OE3ASA
by OE3ASA
Mon 28. Nov 2016, 16:00
Forum: RUMlogNG
Topic: QSL Label Drucken
Replies: 5
Views: 4442

Re: QSL Label Drucken

Hi Tom !

Ich sende Dir mal das PDF für meine QSL-Label im Format: Avery 3475 (DIN A4, 70 x 36, 3 x 8) der Druck ist Randlos eingestellt....
Vielleicht kannst Du daraus Rückschlüsse ziehen...

73 Gerd OE3ASA
by OE3ASA
Mon 14. Nov 2016, 20:39
Forum: RUMlogNG
Topic: QSL Label Drucken
Replies: 5
Views: 4442

Re: QSL Label Drucken

Hi Tom !! Danke für die schnelle Antwort. Leider krieg ich das nicht in den Griff bei den Druckeinstellungen habe ich Randlos, A4, kein Zoom und verschiedenste Einstellungen versucht leider erfolglos, Auch ein Firmware update des Druckers und ein neuer Treiber halfen nicht. Scheinbar ist meine Druck...
by OE3ASA
Sun 13. Nov 2016, 15:20
Forum: RUMlogNG
Topic: QSL Label Drucken
Replies: 5
Views: 4442

QSL Label Drucken

Hallo Leute !!! Ich habe ein Problem beim QSL-Label drucken..... Meien Konfiguration: Rumlogng 2.14(130), Drucker Brother HL-2130, MAC OSX El Capitan 10.11.6 Wenn ich in den Eistellungen Avery 3474 oder Avery 3475 einstelle (beides 3x8 Label) und ich gehe zum QSL Label Drucken Fenster wird Links zwa...
by OE3ASA
Sat 30. Jan 2016, 12:12
Forum: RUMlogNG
Topic: Einstellungen/Logbuch speichern
Replies: 0
Views: 3404

Einstellungen/Logbuch speichern

Hi Tom !

Gibt es schon eine Lösung für das Problem , dass Rumlog 2.5 unter El Capitan keine Einstellungen und das Logbuch speichert ?

55 & 73 Gerd OE3ASA !
by OE3ASA
Sun 14. Jun 2015, 10:24
Forum: RUMlogNG
Topic: RumlogNG Yaesu FT 100MP Mk V Field
Replies: 1
Views: 1621

RumlogNG Yaesu FT 100MP Mk V Field

Hallo Leute !

Hat jemand den Yaesu FT1000MP Mk V Field mit Microham Digi Keyer 2 unter RumlogNG zum laufen bekommen ?
Versuche schon alle möglichen Einstellungen und nichts funktioniert........
Bin für jeden Tipp dankbar.
73 & 55 de OE3ASA
by OE3ASA
Sun 6. Jul 2014, 18:31
Forum: RUMlog
Topic: 2 TRX via 2 Digikeyer anschliessen
Replies: 3
Views: 3914

Re: 2 TRX via 2 Digikeyer anschliessen

Danke für die schnelle Antwort Tom !
Gibts ne andere Möglichkeit den 2. TRX mit Rumlog zu verbinden ??

73 de Gerd OE3ASA
by OE3ASA
Sun 6. Jul 2014, 14:40
Forum: RUMlog
Topic: 2 TRX via 2 Digikeyer anschliessen
Replies: 3
Views: 3914

2 TRX via 2 Digikeyer anschliessen

Hallo Leute !! Ich versuche gerade einen Yaesu FT1000 mp mkV field und einen Yaesu FT 847 jeweils über einen separaten Digikeyer II mit Rumlog zum laufen zu bringen..... Der FT 1000 wird erkannt und funktioniert als TRX 1 konfiguriert ( Benutze Microham). Aber der FT 847 als TRX 2 konfiguriert mit P...
by OE3ASA
Fri 4. Oct 2013, 10:12
Forum: RUMped
Topic: rumped ft 847
Replies: 0
Views: 2599

rumped ft 847

Hallo liebe Om's !

Weis jemand ob rumped auch den yaesu f t 847 steuern kann, denn im auswahlmenü ist er nicht aufgeführt.

73 de Gerd OE3ASA
by OE3ASA
Thu 12. Sep 2013, 19:01
Forum: RUMlog
Topic: Speicherort Logbuchdatei
Replies: 1
Views: 2305

Speicherort Logbuchdatei

Hallo liebe OM's ! Mir ist leider mein Mac gestorben und ich konnte nur noch die Festplatte retten. Nun wüsste ich gerne wo Rumlog die Logbuchdaten gespeichert hat um sie wiederherzustellen. Beim kopieren des Ordners Rumlog von der Festplatte auf den neuen Mac lässt sich Rumlog zwar starten, findet ...