eQSL Einstellungen

image_0022

Die Einstellungen für eQSL finden sich in den RUMlog Einstellungen unter dem LoTW/eQSL Reiter. Der Location Nick muss mit dem bei eQSL eingerichteten übereinstimmen.
Das Feld Letzte eQSL zeigt das Datum des letzen erfolgreichen Downloades. Den Zeitpunkt kann man zurücksetzen, um bei der nächsten Abfrage eQSLs evtl. noch einmal zu laden.
eQSL bietet die Option, einen kurzen Infotext für die Gegenstation mit jedem QSO zu speichern. Dieser kann wahlweise direkt eingegeben werden, oder der Text aus dem Feld QSO Anmerkung wird übernommen.
Damit eine eQSL einem QSO im Logbuch zugeordnet werden kann, darf die Zeitdifferenz nicht zu groß sein. Dieses Zeitfenster lässt sich im Popup wählen.

Heruntergeladene QSL Grafiken lassen sich in einem vorgewählten Ordner speichern. Dieser muss vorher angegeben werden.