Log Export Funktionen

Standart ADIF oder ADX Export

Im Logfenster, sowie in den Suchfenstern besteht die Möglichkeit einen ADIF Export anzustoßen: Menü–>Logbuch. Sind QSOs in der Tabelle markiert, werden auch nur diese exportiert.
ADIF kann als Text oder oder als xml exportiert werden.

SOTA Export

In beiden Fenstern lassen sich ausgewählte QSOs im speziellen SOTA Format exportieren: Menü–>Logbuch–>Exportiere ausgewählte QSOs für SOTA Wird ein Benutzerfeld für SOTA_REF oder MY_SOTA_REF genutzt, werden diese Daten auch genutzt. Wird kein Feld für MY_SOTA_REF genutzt, kann für alle QSOs eine Referenz Nummer angegeben werden.

image_0081

CSV Export

Im QSO Suchfenster besteht zusätzlich die Möglichkeit, QSOs im CSV Format zu exportieren. Auch hierbei können alle, oder nur die ausgewählten QSOs exportiert werden.

Export mit zusätzlichen Feldern für besondere Aktivitäten

Für besondere Aktivitäten (z.B. WWFF) lassen sich für ausgewählte QSOs noch zusätzliche Daten zum eigenen Standort bzw. Aktivität hinzufügen. Diese Funktion steht im Log- und im QSO Suchfenster unter Menü–>Logbuch zur Verfügung. Es werden nur belegte Felder hinzugefügt. Felder die bereits im Logbuch selber definiert wurden, dürfen nicht noch einmal genutzt werden.

image_0128