Andere TRX?

QSO logging software for the Mac
User avatar
DG1FBP
Posts: 6
Joined: Fri 23. Nov 2007, 07:07
Location: 35767 Breitscheid
Contact:

Andere TRX?

Unread post by DG1FBP »

Hallo Thomas,
wie sind die Aussichten, Deine Programme evtl. auch an TRX von anderen Herstellern anzupassen ??
Mit meinem TS-850 klappt es ja, aber würde auch gerne meinen FT-897 mit einbinden..
73 de DG1FBP, Michael
User avatar
DL2RUM
Administrator
Posts: 2785
Joined: Mon 27. Aug 2007, 13:36
Location: JO40DF

Re: Andere TRX?

Unread post by DL2RUM »

Hallo Michael,
Yaesu ist schwierig, weil ich diese Geräte selber nicht benutze. Es war mir auch noch nicht möglich eine Beschreibung des Protokolls für die CAT Schnittstelle zu finden. Wenn du was für mich hast, würde ich es mir mal angucken. Wenn es ähnlich Icom oder Kenwood ist, könnte man mal drüber nachdenken. Einen TRX zum testen findet sich dann schon.
73 and best dx de Tom, DL2RUM
User avatar
DG1FBP
Posts: 6
Joined: Fri 23. Nov 2007, 07:07
Location: 35767 Breitscheid
Contact:

Re: Andere TRX?

Unread post by DG1FBP »

Hallo thomas,
ich werd mal sehen, was ich da in der Richtung auftreiben kann.. Ich melde mich wieder bei Dir..
User avatar
DG5MMQ
Posts: 11
Joined: Sat 9. Aug 2008, 20:42

diesmal OT / Sorry

Unread post by DG5MMQ »

Hallo Thomas:
Vielen Dank für das gute RumLog. Ich nutze es erst seit einigen Tagen. Meine ersten Versuche mit dem Programm waren nicht so erfolgreich, es dauert etwas bis man den Zugang findet, was auch mit den vielen Möglichkeiten des Programms zu tun hat. Nun nutze ich es und bin wirklich sehr zufrieden damit. Vielen Dank!
Alexander

---
P.S: Beim Besuch dieser Seiten und des Forums habe ich aber einen "alten" Bekannten gesehen... ich will ihn mal auf diesem Weg grüßen.
An Michael:
Hallo Michael,
erinnerst Du Dich noch an mich? Ich bin Alexander aus Ulm (jetzt Aalen). Wir haben uns früher in den 90ern fast täglich im Convers (#4000 und später #7200 glaube ich) getroffen. Ich würde mich freuen mal wieder von Dir etwas zu hören. Evtl. treffen wir uns mal auf 80m? Ich habe gelegentlich ichat an und habe Dich dort noch unter MikelSawtooth gespeichert. Mich kannst Du unter bad1ping zu finden, oder im convers auf #441. 73 de Alexander
---
Sorry für off-topic
wande

Re: Andere TRX?

Unread post by wande »

Andere TRX?
I habe ein Kenwood TS-480 SAT und warte auch auf andere Möglickeiten mit dem Mac (MacBook).
73, Erling
SM5BJT
User avatar
DL2RUM
Administrator
Posts: 2785
Joined: Mon 27. Aug 2007, 13:36
Location: JO40DF

Re: TS-480

Unread post by DL2RUM »

Hi Erling,
Kenwood benutzt immer das gleiche CAT Protokoll. Die Einstellung für den TS-570 sollte also auch bei dem TS-480 funktionieren.
73 and best dx de Tom, DL2RUM
Locked