Falsche Eingaben korrigieren

iOS application
dk1om
Posts: 14
Joined: Sat 8. Oct 2011, 21:57
Location: JO42UV, Bomlitz

Falsche Eingaben korrigieren

Unread post by dk1om »

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass bei einigen Echolink-Repeatern als Eingabe eine Frequenz ausserhalb der Amateurfunkbänder eingetragen ist. Das kann ich nicht überprüfen, aber darauf hinweisen möchte ich trotzdem, denn das kommt mir seltsam vor.
Beispiele:

DB0CCC-L #42723
Eingabe 422,450 ???

DM0IBM-L #450771
Eingabe 425,200
73 de Jan
DK1OM
User avatar
DL2RUM
Administrator
Posts: 2770
Joined: Mon 27. Aug 2007, 13:36
Location: JO40DF

Re: Falsche Eingaben korrigieren

Unread post by DL2RUM »

Es gab rund 100 dieser fehlerhaften Einträge. Das betraf Simplex Relais, bei denen fälschlicherweise für die RX Frequenz eine -7,6 MHz Shift angegeben wurde.
Dies ist aber schon seit einer Woche korrigiert. Bitte mal die Datenbank neu laden.
73 and best dx de Tom, DL2RUM
dk1om
Posts: 14
Joined: Sat 8. Oct 2011, 21:57
Location: JO42UV, Bomlitz

Re: Falsche Eingaben korrigieren

Unread post by dk1om »

Datenbank erneuern hat geholfen.
:-)
73 de Jan
DK1OM
DG1SGJ
Posts: 1
Joined: Sat 26. Jul 2014, 12:02

Re:Neues Relais

Unread post by DG1SGJ »

Könnt ihr bitte in der App ein neues FM Relais hinzufügen:

DB0MGH 438.687,5/431.087,5 Trägermoduliert, Standort: JN49VM



Danke.
DG1SGJ
DG1BGS
Posts: 2
Joined: Sun 4. Dec 2016, 11:11

Re: Falsche Eingaben korrigieren

Unread post by DG1BGS »

Hallo zusammen!
Meine Frage ist auf welche Datenbank die App zugreift. Handelt es sich hierbei ebenfalls um http://www.repeaterbook.com/? Falls nein habe ich selbst die Möglichkeit Angaben zu Relais zu korrigieren oder zu ergänzen oder soll man es immer hier posten?

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.
73 vom Bodensee de Stephan, DG1BGS
User avatar
DL2RUM
Administrator
Posts: 2770
Joined: Mon 27. Aug 2007, 13:36
Location: JO40DF

Re: Falsche Eingaben korrigieren

Unread post by DL2RUM »

Ergänzungen und Korrekturen hier zu posten macht wenig Sinn. Bitte direkt an mich.
Daten können auch in der App bearbeitet und ergänzt werden. In der Kartendarstellung findet sich links oben ein Button, womit alle Änderungen ganz unkompliziert an mich verschickt werden können. Diese Methode würde ich bevorzugen.
73 and best dx de Tom, DL2RUM
DG1BGS
Posts: 2
Joined: Sun 4. Dec 2016, 11:11

Re: Falsche Eingaben korrigieren

Unread post by DG1BGS »

Danke für die Antwort, werde ich machen!
Jetzt bleibt noch die Frage mit der Datenbank offen. Änderungen in repeaterbook fließen also hier nicht automatisch ein?
Locked