Hohe Prozessorleistung für den Chat

Für Rückmeldungen zum GDXF Chat

Hohe Prozessorleistung für den Chat

Unread postby DL2RUM » Sat 10. Jan 2009, 12:43

Hallo,

der neue Chat ist noch nicht mal 24 Stunden QRV, wird offensichtlich aber schon rege genutzt. Die ersten Probleme ergaben sich auch schon.
Benutzer berichteten von einer erhöhen Prozessor Auslastung. Dies scheint stark vom verwendeten Browser abzuhängen. Zum Beispiel Firefox und Safari, beides auf einem Mac:
shot 1.tiff
shot 1.tiff (50.64 KiB) Viewed 4604 times

Nach einer Stunde mitlesen:
shot2.tiff
shot2.tiff (42.62 KiB) Viewed 4604 times

Ich Ausloggen bringt Abhilfe, evtl. reicht es auch schon aus mal kurz den Chatraum zu verlassen.
73 and best dx de Tom, DL2RUM
User avatar
DL2RUM
Administrator
 
Posts: 1907
Joined: Mon 27. Aug 2007, 13:36
Location: JO40DF

Re: Hohe Prozessorleistung für den Chat

Unread postby Martin, DM4iM » Sat 10. Jan 2009, 13:15

habe ich auch bemerkt. Hier Ubuntu und Firefox.
Ich werde bei Gelegenheit mal einen anderen Browser probieren.
Martin
Martin, DM4iM
 


Return to GDXF Chat



Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron