RUMLog und fldigi

QSO logging software for the Mac
dh1ahl
Posts: 12
Joined: Wed 13. Nov 2013, 19:24

RUMLog und fldigi

Unread post by dh1ahl »

Hallo Team,

Ich habe jetzt die neue Version von dem RUMLog die NG bei mir installiert und wollte fragen wie stelle ich das wider ein, dass die QSOs von fldigi automatisch im RUMLog erscheinen. Bei der letzten Version war das über die Auswahl von dem fldigi Logbuch möglich aber in der NG gibt es dazu keinen Fenster. Habt Ihr eine kurze Anleitung?

Besten Dank

Adrian, DH1AHL
User avatar
DL2RUM
Administrator
Posts: 2770
Joined: Mon 27. Aug 2007, 13:36
Location: JO40DF

Re: RUMLog und fldigi

Unread post by DL2RUM »

RUMlog liest nicht mehr das Log automatisch ein. Man kann aber ein QSO direkt in RUMlog loggen. Mike, NF4L hat eine schöne Anleitung dafür gemacht: http://nf4l.com/ngconfig/

73 de Single Team Tom, DL2RUM
73 and best dx de Tom, DL2RUM
Locked