Page 1 of 1

microKEYER II: Audiofiles zu schnell (Mickey Mouse)

Posted: Fri 21. Dec 2018, 12:30
by DL1AKP
Hallo Tom,

habe es mit den Audiofiles für die Voice-Keyer-Funktion an der richtigen Stelle nun hinbekommen.
Jetzt kommt das nächste Problem: Sie werden viel zu schnell abgespielt und es klingt wie eine Micky-Maus-Stimme.
Oder Helium-Ballon, HI.

Müssen diese Files in einem bestimmten Format sein?? Wenn ja, welches?
Ich habe aktuell WAVE-Format, 22kHZ, Mono, 8bit. Muss ich da was einstellen / ändern?


Ansonsten geht es ja...

TNX de Andy

Re: microKEYER II: Audiofiles zu schnell (Mickey Mouse)

Posted: Fri 21. Dec 2018, 14:33
by DL2RUM
Da gibt es in der Tat ein Problem. Ich konnte noch nicht klären, wo der Fehler liegt. Das Problem zu schneller, oder auch zu langsamer Wiedergabe, tritt immer dann auf, wenn man abwechselnd *.wav und *.m4a Dateien abspielt. Nach einen Programm Neustart werden die *.wav Dateien normal gespielt, die *.m4a auch. Folgt dann eine *.wav Datei gibt es das Problem. So jedenfalls ist das bei mir reproduzierbar. Ich empfehle Sprachdateien mit dem TRX Mic über den MKII aufzunehmen, dann erhält man immer *.m4a Dateien.

Re: microKEYER II: Audiofiles zu schnell (Mickey Mouse)

Posted: Fri 21. Dec 2018, 17:43
by DL1AKP
Stimmt.

Ich konnte es reproduzieren. Vorher kam es mir vor, als wenn es manchmal geht, und manchmal nicht.
Habe mir meine Audiofiles jetzt alle in M4A konvertiert. Nun geht es fehlerfrei.
Habe alle in M4A, stereo, 44100Hz konvertiert.

73 de Andy, DL1AKP es MRI XMAS